Re: (Tip) Philip Sayce


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 28. 2010 um 15:42:25:

Als Antwort zu: Re: (Tip) Philip Sayce geschrieben von bluesfreak am November 28. 2010 um 14:36:57:

Hi,

da sieht man wie die Geschmäcker verschieden sind,

ja :-)

ich find die neue Platte besser, insbesondere Scars ist ein geiler Song geworden.

ich höre ihn gerade - hm, ja, ich denke, das ist die beste Nummer von der Scheibe. Schlecht ist keine, keine Frage, ich habe es nur nicht so mit Nummern "zum Mitsingen" und "Ohrwurmcharakter". CHANGES ist so eine - solche Nummern schreiben viele oder werden für viele geschrieben und er macht (abgesehen von den geschmackvollen Sounds) da nichts aus seinem Potential - vom Solo mal abgesehen.

SCARS hingegen ist funky, entschlossen, mehr Lenny Kravitz als SRV, zugegeben, aber vor allem kein radiotaugliches Alltagsprodukt für die Charts. Hm, vielleicht sollte ich der Band SCARS vorschlagen? Nein, der Chorus ist doch zu glatt ;-)

Was mich am PS so fasziniert ist daß er eben nicht auf die SRV/Hendrix Schiene aufspringt sondern seine eigenen SAchen macht auch wenn er sich mal wieder (sowohl sound- als auch songtechnisch) bei den genannten Größen anlehnt...


anlehen darf man immer... wie sagte doch Jean Luc Godard:

it's not where you take things from

it's where you take things to!

so, nehmen tut Philip Sayce auch von Herrn Kravitz :-) aber es gibt weiß Gott schlechtere Referenzen. Und soundlich lag Herr Kravitz, auch sein völlig unterbewerteter Mitgitarrist Craig Ross schon immer recht weit vorne! Philip tut das auch - und Ferdi hat sich erstmal das von Philip gehypte Oxfuzz bestellt, damit er wenigstens so gut klingt, wenn er schon nicht so gut spielen kann :-)

Philip Sayce ist einer von den Guten! Ich würde glatt zum Konzert gehen!

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.