Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 26. 2010 um 17:18:26:

Als Antwort zu: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) geschrieben von Cleemens am November 26. 2010 um 12:07:18:

Hi,

ich würde die Klampfe mitnehmen und damit zu ACY fahren. Oder so.

Soundgeschmäcker sind einfach zu unterschiedlich, um da generell was zu raten, und es nutzt dir nichts, wenn du weißt, was in einer anderen Gitarre gut klingt (oder welche Pickups in einer anderen Gitarre jemand anders gefallen). Meine Traumkombi sind zwei Staufer "made by Häussel" True Vintage für Hals und Mitte und ein Kloppmann Tillcaster am Steg... in der einen Strat. In der anderen sind zwei Kloppmänner und ein Staufer 57 am Steg. Erstes Problem für mich ist schon mal (bei allen Klampfen), dass ich es für vollkommen inakzeptabel halte, wenn am Steg nicht mehr Power kommt als in den anderen Stellungen. da muss ich am Halse immer was möglichts Zahmes haben und am Stege was recht heißes - für den Vintagebereich recht heißes. das mag bei dir anders sein.

So - du brauchst für eine verlässliche Perspektive eine Strat, die akustisch ähnlich deiner klingt, und in der müssen dann bestimmte Pickups sein, die unterm Strich deinen Wunschsound bringen.

Was ist es denn für eine Strat - um das mal etwas einzugrenzen?

GRuß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.