Re: (Band) Probleme mit Cello im Bandsound


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom November 09. 2010 um 08:01:31:

Als Antwort zu: Re: (Band) Probleme mit Cello im Bandsound geschrieben von hayman am November 09. 2010 um 01:56:36:

dieses ding : gefunden, dass tatsächlich noch so gebaut wird, wie ich es in den 70ern gekauft habe. : ein bißchen am EQ drehen und ein bißchen raum drauf, klingt prima und setzt sich gnadenlos durch. kost auch nich viel. : gruß hayman

Morgen

Cello wird gestrichen, das ist eine andere Baustelle da steht ein Magnet PU im Regen auch wenn der Jimi Page das mal probiert hat. Aber mehr als Kratzgeräusche waren das ja nicht.

Zum Thema Streichinstrumente

Bei meinem Kontra habe ich sowohl einen Piezo - es gibt auch gute, meiner ist von David Gage/Ned Steinberger "the real" - wie auch einen Magnet PU. Die beiden Signale laufen in einem zweibandigen Preamp von K&K zusammen und von da direkt ins Pult, wenn möglich. Bei kleinen Sachen habe ich einen Kombo von G&K speziell für Kontras.

Was will ich damit sagen; billig geht in dem Sektor nicht. Und mit einem Cello, dass in ungefähr den gleichen Frequenzgang wie eine Gitarre hat, und von denen habt ihr offenbar zwei, sich durchzusetzen ist eine echte Aufgabe.

Wenn es euch ernst ist, solltet ihr die Option eines E-Cellos überlegen. Alles andere wird schwierig.

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.