Re: (Computer) Externe Festplatte nicht mehr lesbar


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von BCI_MAN vom November 06. 2010 um 20:55:06:

Als Antwort zu: (Computer) Externe Festplatte nicht mehr lesbar geschrieben von The stooge am November 06. 2010 um 12:55:31:

Wenn alles nichts hilft: Knoppix runterladen ( ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/ ).

Das hat bei mir das eine oder andere Mal verschütt gegangene Dateien gerettet.

Einen Versuch ist es alle Mal wert.

Grüße

BCI_MAN
: Tach allersaits,
: Meine externe Festplatte (Samsung 40 GB) ist seit kurzem nicht mehr lesbar. Oder genauer gesagt, wenn ich mit dem Windows-Explorer zugreifen möchte, meldet dieser "Laufwerk I: beschädigt oder nicht lesbar". Ich hatte das Theater schon mal, nach eine Neuformatierung fluppte es wieder, aber die Daten waren natürlich perdu. Kein Beinbruch, denn es waren 'nur' mp3s und Musik-Videos drauf.
: Trozdem ist das nervig, v.a. da HDTune keine Fehler meldet und die Trial-Version des File-Scavengers von QueTek alle Dateien erkennt und auch meint, sie retten zu können. Also scheint es keine Hardware-Problem zu sein.
: Die Trial-Version von File-Scavemger rettet allerdings nur 64kB pro File, für mp3s etc. also entschieden zu wenig. Wenn man 36 € für die lizensierte Version hinlegt, bekommt man sie - vielleicht - vollständig wieder.
: Hat jemand von Euch eine Ahnung a) warum meine ext. Festplatte spinnt und b), ob es eine dauerhafte Lösung (und billiger als File-Scavenger zu kaufen) gibt?
: Danke schon mal und schönes WE noch, Mathias
:




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.