Re: Laserdrucker als Lungenkiller


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von DerUmDenAmpTanzt vom November 04. 2010 um 12:15:15:

Als Antwort zu: Laserdrucker als Lungenkiller geschrieben von Falk am November 04. 2010 um 10:48:43:

Hallo Falk,

verschiedene Tintenstrahldrucker besaß ich, zuletzt einen Lexmark 500 ...Farbdrucker der früher mal ca. ca 300 Euro gekostet hat und irgendwo Testsieger war. Ob die Tintenstrahldrucker der neueren Generation besser sind weiß ich ich nicht, aber mich haben die Drucker eher genervt....teure Patronen, auch die günstigeren Nachfüllsets für Partronen habe nicht so funktioniert wie von den Herstellern angepriesen.......verstopfte Farbdüsen....  verschmierte Ausdrucke.....

Jetzt  habeich  einen günstigen HP Laser Drucker ohne Farbe und der hat mich noch nie im Stich gelassen, kein Tintengeschmiere mehr und keine Tintenfiger, ich bin sehr zufrieden.....Ich drucke zur Zeit nur sehr selten und habe selbst noch keine gesundheitliche Belastung bemerkt.  Wenn ich den Drucker häufiger einsetzen sollte, würde ich den auslagern und evt einen Schutzkasten drumrumbauen.

Ich denke auch, daß die Luftbelastung ein ernstzunehemendes Thema ist. Vieles dünstet ja ungesundes aus ..zb die Kunstoffe in einem neuen Auto sollen ja alles andere als gesund sein. Es gibt ja auch immer mehr, die durch die Summe der Belastungen krank werden . "MCS" heißt die Krankheitsbezeichnung = Multible chemical sensitivity". Meine Freundin reagiert seit Jahren mit Husten auf kleinste Luftverschlechterungen, an der Ostsee zb geht es ihr 90 % besser.

Gruß Joachim




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.