Re: (G.A.S.) Beichtwochen bei Aussensaiters


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom September 24. 2010 um 19:00:09:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Beichtwochen bei Aussensaiters geschrieben von Martin am September 24. 2010 um 17:27:22:

Tag Martin,

Hach ja... ein wenig Neugierde war ja auch dabei und so für 119€. Da gehen andere am Wochenende einmal Essen und 3 Cocktails trinken von.

Warum Du sowas noch nicht hast weiß ich nicht, wo er doch auch perfekt auf Deine 2x12er Blue Box passen würde ;-)

Das mit dem Vox nicht mehr spielen kann ich verstehen.

Als ich den Realtone gekauft habe wollte ich den Super Reverb auch nicht mehr spielen.

Einfach weil das Ohr total angefixt von der neuen Klangfarbe war.

Heute, ein paar Monate später, komme ich immer mit einem "puh" in den Proberaum und bin sooooo froh den Dicken nicht verkauft zu haben.

Inzwischen spiel ich die Dinger gerne abwechselnd, wohl wissend dass das die Gefahr von Live Setups mit zwei Amps latent im Raum steht und nur an "aua... is das schwer" und "kein platz mehr in der karre" scheitert

Ne, ernsthaft - ich nehm heute den Luxus in Anspruch den Amp für den Gig auszusuchen wo ich Bock drauf habe oder die Location einen bestimmten [leisen] Amp verlangt - der Realtone kann doch viel viel leiser als der Super.

Speaker: No go - der Vibro hat zwei 8ohm Speaker drin und die sind auf 4 Ohm parallel geschaltet.

Er verlangt eigentlich eine 4Ohm Box als Zusatz, damit er intern auf seine 2Ohm kommt.

ALTE Fender Trafos vertragen zwar auch gerne 100% Fehlanpassung.

Aber ob das bei den neuen Amps so ist... ????

Theoretisch könntest Du Deine 2x12 parallel zu EINEM der 10" auf die interne Buchse schalten, aber das gibt ordentlich Kabelsalat und ob das klingt ????

Ich finde ja das Fender Amps mit Speakern für Fender Amps am schönsten klingen.

Ob die jetzt von Weber, Celestion oder sonstwem kommen ist dem pers. Geschmack oder aber dem Geldbeutel überlassen.

Grüße

MIKE




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.