Re: Amp-Begegnung (jetzt für immer, er ist da!)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom September 19. 2010 um 13:02:50:

Als Antwort zu: Re: Amp-Begegnung (jetzt für immer, er ist da!) geschrieben von Martin am September 18. 2010 um 21:50:09:

Sers Martin!

Glückwunsch kann ich da nur sagen! Der Vibrolux ist ein Amp, der seit Jahren bei mir auf dem Wunschzettel steht, aber bislang wußte ich nie so recht, wofür ich den hätte brauchen können, das ändert sich aber...,-)))

Ich habe ein total normalen Fender Vibrolux aus der Pro Serie so um 2002 mal angespielt hier bei uns in Ratingen bei S&P, das ganze mit einer Gibson Les Paul Classic (wollte ich damals haben, habe ich mir später auch eine gekauft,-)))) und dann eben in irgendeinen Amp, ich habe nicht darauf geachtet, was es war. Und es klang unendlich gut, der Cleansound, sowas habe ich noch nie gehört bei ner Paula, höchstens mal bei Bloomfield auf Supersession, aber der hatte ja Twins am Start.

Echt, das ist so einer der handvoll Sounds, die mir echt im Ohr kleben geblieben sind. Und wenn man jetzt bedenkt, das in einer Classics ja ab Werk so fiese high output Keramikteile werkeln, dann ist der Vibrolux noch viel höher einzuschätzen imo.

Jedenfalls, das ist ein echter Traumamp, auch ohne Modifikationen schon, wie ich finde. Den gekloppten will ich eigentlich gar nicht hören, sonst wird das GAS unanständig hoch......

BTW, ich habe keinen HR DeVille, aber nen Blues DeVille mit 4x10ern und ich finde, für nen coolen Cleansound brauchts 10er oder vllt. auch mal nen 15er,-))

Mach's gut und viel Spaß!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.