Re: (Effekte) T(r)ap Delay


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom August 09. 2010 um 10:58:15:

Als Antwort zu: (Effekte) T(r)ap Delay geschrieben von jonas am August 08. 2010 um 13:13:01:

Hallo!

Ich hab mich von Marshall Echohead über das TC Electronics Nova Repeater zum Electro Harmonix Deluxe Memory Boy durchgearbeitet.

Das Marshall klingt für den Preis sehr gut und ist auch recht flexibel. Du bräuchtest halt noch einen externen Tap Taster und ich wollte wegen Platz am Board (und GAS Anfall im Kopf) ein Gerät das die Tap Funktion bereits an Bord hat. Außerdem brauchte ich für einige Theaterjobs etwas mit einstellbaren Notenwerten.

Es kam: Das Nova Delay. Exzellente Digitalechos, gut simulierte Analog Echos und ein Haufen netter Features. Am besten auf youtube suchen, da gibt's gute Videos. Was mich allerdings zunehmend genervt hat: Das Gerät hat eine "Killdry" Funktion wo das Originalsignal komplett gekappt wird und nur mehr die Echos zu hören sind und blöderweise ist der An/Aus Fußschalter genau unter dem Killdry Taster positioniert. Schnell mal ungenau draufgetreten und schon hast du nur mehr Echos beim Solo. Nervig.

Kurz bevor ich mir eine kleine Plexiglashaube über diesen unsäglichen Taster gebaut habe, ist mir ein Gerät "passiert". Man kennt das: Rein ins Musikgeschäft um Saiten zu kaufen und raus ohne Saiten aber dafür mit einem neuen FX Kasterl.

Electro Harmonix Deluxe Memory Boy. Ein analoges Tap Delay! Kann ebenfalls viel (was ich nicht mehr brauche), ist für mich in der Anwendung aber einfach besser und vor allem mag ich den Klang von dem Ding. Lupenreine Echos sind seine Sache nicht, aber es klingt für meine Ohren sehr musikalisch und fügt sich besser in den Originalsound ein.

Hoff das hilft ein bissl.
Nette Grüße,
Ed




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.