Re: Wilkinson vs.Callaham vs.Fender....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom Juli 14. 2010 um 12:53:14:

Als Antwort zu: Re: Wilkinson vs.Callaham vs.Fender.... geschrieben von ColdShot am Juli 13. 2010 um 21:22:38:

: Hallo Udo,
: ich bin zwar auch ferdis Meinung, aber das VSV passt ja bei den 94er Standards nicht.
: Meine Empfehlung: Upgrade-Kit von Callaham. Das Tremolo von Rockinger mit den 2 Lagerschrauben sieht ganz gefällig aus, ich kenne es aber nicht. Ruf einfach mal bei Andreas an, der berät dich. Von Gotoh müsste es evtl auch noch was geben...
: Solltest du dich für was anders als Callaham entscheiden, achte auf den Saitenabstand. Die Vintage- Trems haben meist 56mm Saitenabstand, was für deine Strat problematisch wäre, da die Trems der modernen Strat lediglich 54mm haben (fürchterliches Spielgefühl...), obwohl die Befestigungsbolzen meines Wissens auch bei deiner Strat 56mm Abstand haben.  Beim Wilkinson als auch beim Upgrade-Kit von Callaham ist das berücksichtigt.
: Gruß, Burkhard

Moin Burkhard,

Danke für den Tip!

Es wird auch das Callaham Upgrade werden.Ich habe auch ein kompl. auf meiner 72er drauf.Ist schon ein geiles Teil!Vor allem im Vergleich zum originalen Gußtrem!

Die Lagerbolen der Standard(USA)haben auch 56 cm,also wird es unproblematisch.Schade das der Kollege Callham das Standard Trem nur als Upgrade anbietet.

Gruß,Udo




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.