(OT) Seltsame Angebote auf Flohmarktanzeigen von Interessenten aus UK. Kennt das jemand von Euch?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom Juni 21. 2010 um 15:11:38:

Hallo!

Sagt mal... ist das jemand von Euch schon mal passiert?

Ich versuche gerade meinen Laney AOR Series II Combo über verschiedene Internet Flohmärkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Da bekomme ich plötzlich eine Mail von einem Interessenten aus Großbritannien, der um Kontaktaufnahme bittet. Er kümmert sich um's Shipping ich soll ihm nur den Endpreis nennen. Na gut, alte Laney sind in den UK ja tatsächlich gesuchter als hier, außerdem hatte ich den Preis als VB angegeben, also hab ich mich mal mit der Mailadresse (vorname.nachname@yahoo.com) in Verbindung gesetzt.

Als Antwort bekomme ich:

Am okay with the price and am ready to pay you,am from the UK..The payment will be sent to you by Bank draft which you will take to your bank to get the money as soon as you have cash the draft then i will send a shipper to come for the pickup.Details for the payment are as follows:-
Full Name:
Address:
Zip Code:
Phone Number:
Last Price:


Kurz darauf bekomme ich ein sehr ähnliches Mail von einem weiteren Interessenten aus UK. Ich werde also skeptisch - und biete beiden an, dass ich die Zahlung lieber über PayPal machen würde. Als Antwort bekomme ich ein "freundliches":

NO PAYPAL ONLY BANK DRAFT!!

Ok, jetzt war auch ich, der Gutgläubige unter den Naiven, davon überzeugt, dass ich hier mit Sicherheit verarscht werde.

Was ist denn das??? Mittlerweile krieg ich jeden Tag solche "Angebote", immer aus UK.

Vielleicht hilft's ja jemandem. Das müffelt. Ganz gewaltig.

Nette Grüße,
Ed




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.