Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Mai 25. 2010 um 15:06:57:

Als Antwort zu: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? geschrieben von michaels am Mai 25. 2010 um 14:00:25:

Hi Michael,

ich finde das Wort covern ist so negativ besetzt, weil es immer Stadtfestgassenhauermucke in Verbindung gebracht wird. Das ist "böses" covern.

Auf rockin´all over the world, sweet home alabama oder bad moon rising u.s.w. habe ich keine Lust, das würde ich nicht machen wollen. (obwohl das schöne Stücke sind, nicht falsch verstehen. Naja, ausser rockin´ all over the world jedenfalls :-)
Bei den typischen Mitgröhlern stehen mir die Haare zu Berge.
Ich habe keine Lust auf typische Stadtfestgassenhauergigs, nicht auf der Bühne und auch nicht als Zuhörer im Publikum.

Covern ist doch aber nicht nur das. Wir covern nur und das mit jeder Menge Spaß. Es gibt so derart vieles außerhalb dieser Gassenhauerlinie....

Für mich ist das alles aber auch nur Hobby. Und wenn dann so wie bei uns momentan nur zwei Gigs im Jahr dabei herauskommen, dann ist das auch ok. Hauptsache Spaß, Geld ist mir dabei völlig egal. Zum Glück sind wir uns da einig in unserer Truppe.

Also das von Dir mit "böses" covern betitelte finde ich absolut nicht unvermeidlich, zumindest so lange man nicht mit der Musik Geld machen möchte.

Gruß Diet




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.