Re: (Aussenjam) #102: Flash A Lot


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Mai 04. 2010 um 21:48:22:

Als Antwort zu: (Aussenjam) #102: Flash A Lot geschrieben von Miles Smiles am Mai 02. 2010 um 21:58:41:

hi smiles

ja, doch, man hört sehr deutlich die verliebtheit in deinen sound.  es macht dir spaß, damit zu spielen und dir fällt auch allerhand ein. ob nun zarte töne, oder mal was heftiger, ob nun oktavdinger, oder gar sextenspiel, flageoletts, da ist alles drin.

was ich dabei allerdings vermisse, ist ein art struktur. bei aller verliebtheit hast du das backing doch ziemlich aus den augen verloren. da gibts doch so ne schöne stelle am ende chorus mit ner dur-wendung. ein zentrales objekt der begierde, hätte man doch ein bißchen beachten können. die idee mit den sexten fand ich eigentlich sehr schön, aber dann sollten die auch harmonisch mit den chords laufen. die flageollets hätten technisch besser kommen können, und schön wären auch dort die richtigen gewesen. so ein delay verstärkt natürlich durch seine wiederholungen timingungenauigkeiten, das find ich aber nicht so schlimm.

der sound der gitte mit viel delay und chorus ist jetzt nicht so mein ding, aber es geht ja drum, dass er dir gefällt. und wie man hört, tut er das.

die gitte steht dadurch aber sehr weit hinten im backing, setzt sich nicht so wirklich auf die zwölf. versuch doch mal, die gitte ohne effekte in eine spur zu legen, die im center des pannings liegt. die spur kopieren und mit den effekten versehen und dazu mixen, dann wird das direkter. dazu müsstest du die gitarre aber trocken noch mal einspielen.

und bei der gelegenheit vllt schon voher ne kleine arrangement-idee planen.

btw: eine schöne idee von dir, so im nachhinein alle beiträge zu hören und zu kommentieren.

thxs4that!

gruß hayman




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.