Re: Brian May Sound ohne Brian May Equipment


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 09. 2010 um 16:04:49:

Als Antwort zu: Re: Brian May Sound ohne Brian May Equipment geschrieben von Michael (Jacuzzi) am April 08. 2010 um 13:05:44:

Jo May,

: Wenn ich das richtig einschätze, wird dir diese Dreifach-Methode live nur schwer gelingen - da kannst du dich auf den Kopf stellen und so viel üben, wie du willst.

der Brian May kann das auch live. Mit Harmonizer, Delay und so. Ich habe ihn einmal live gesehen und gehört, damals, als Queen noch eine richtige Sängerin hatte, und ich habe das nie vergessen. Brian May ist ein unglaublich guter Live-Gitarrist, vielleicht der beste, den ich je live gehört habe.

Sein Solo-Sound liegt mir gar nicht, seinen Rhytmus-Sound hingegen finde ich zum hinknien.

Davon abgesehen, hier mein Senf für Ed:

1. Wenn Du irgend einen normalen, guten Rocksound hast und in etwa das Gleiche spielst wie Brian May, dann werden die Leute das viel besser finden als wenn Du mit dem authentischen Brian-May-Sound Grütze spielst.

2. Für den quäkigen Solo-Sound tuts auch ein Wah in ungefährer Mittelposition.

3. Viel Spaß und viel Erfolg!

Das wurde zwar alles hier schon geschrieben, aber nicht mit diesen Worten. :-)

: NP: Wayne Krantz, Rugged Individual. Mein Gott, spielt dieser Mann schön Gitarre!

Das besagte Stück kenne ich ja nun auch schon seit gestern, und ich muß sagen, meinefresse, das ist ja schon großes Kino.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.