Re: (Sonstiges) Umfrage Bachelorarbeit


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ColdShot vom März 19. 2010 um 12:04:35:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Umfrage Bachelorarbeit geschrieben von jab am März 17. 2010 um 17:02:24:

Hallo,

ich habe mich beteiligt, aber muss mal etwas Kritik loswerden. Diese Umfrage erinnert mich vom Aufbau her an nicht gerade tolle INet- Umfragen. Die Antwortmöglichkeiten sind sehr beschränkt und es zielt schon sehr darauf ab, "Wunschantworten" zu bekommen. Ich finde es sehr undifferenziert und ehrlich gesagt verstehe ich unter wissenschaftlicher Arbeit etwas mehr...

Beispiele (nur einige):

Auch wenn du zwischen den Abstufungen die Möglichkeit gibst, zwischen "Künstler" oder "Dienstleister" zu unterscheiden ist das unzureichend. Da gibt es auch nichts mit "ich sehe den Instrumentenbauer als...". Objektiv gesehen gibt es Instrumentenbauer, die sind Künster, weil sie ein Gesamtwerk schaffen. Dann gibt es "Instrumentenbauer", die in Industriehallen Machinen bedienen und am Ende der Produktionskette ein Instrument herauskommt. Alleine dieser riesige Unterschied wird außer Acht gelassen. Als Prof. würde ich das bemängeln. Und wie soll ich das beantworten? Soll ich den Instrumentenbauer der tatsächlich ein Instrument baut und erschafft beurteilen, oder den Industriearbeiter, dem es egal ist, ob er Deckel auf ein Glas gefüllte Tomate schraubt oder Bünde einkloppt?

Fragen nach einem "gepflegtem Äußeren" sind schon deshalb subjektiv, weil jeder darunter etwas anderes versteht. Für den einen ist gepflegt, wenn jemand sich täglich wäscht, beim anderen müssen ein Kurzhaarschnitt und moderne Kleidung hinzukommen. Die Frage mit der "sauberen Kleidung" ist genauso merkwürdig. Wenn jemand ein Instrument baut, ist er dann schon nicht sauber, wenn er von seiner Arbeit sichtbare Spuren auf der Kleidung trägt?

Ich könnte fortfahren... Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ehrlich gesagt finde ich die Art der Fragestellung klingt eher nach 9. Klasse Realschule als nach Bachelorarbeit.

Gruß, Burkhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.