Re: (Aussenjam) #103 - Scherzen in Terzen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom März 18. 2010 um 12:45:08:

Als Antwort zu: (Aussenjam) #103 - Scherzen in Terzen geschrieben von schocka am März 17. 2010 um 22:01:54:

Lieber Andreas,

"beckisch" ist das tatsächlich über alle Maßen geworden: Ich würde darauf wetten, dass du in den letzten Monaten eine Menge Zeit damit zu gebracht hast, dir die Dinge anzuhören und evtl. auch zu üben, mit denen JB arbeitet - und du hast ja, wie es scheint, auch schon eine Menge Tricks und Stilmittel übernommen, bis hin zum Beck-Tapping. Das kenne ich, glaube ich, noch von der "Rough And Ready", und die ist ja schon vor eine vor-Beck-CD. Mit dem Vibratohebel machst du tolle Sachen. Schön auch, wie viele mehrstimmige Licks enthalten sind - das gefällt mir fast am besten.

Aber: Habe ich's an den Ohren, oder ist diese Klampfe total verstimmt? Schon diese ersten Flagioletts klingen irgendwie ziemlich flat, und wird dann während des gesamten Takes nicht wirklich besser. Vielleicht hast du auch nur 1 bisschen heftig hineingelangt? Das wäre dann allerdings un-beckisch.

Außerdem: Kann es sein, dass du den ganzen Take immer ein bisschen vor der Musik herläufst? Oder um sie herum? Man kriegt immer wieder das Bedürfnis, dir die Hand auf die Schulter zu legen und "abwarten" zu sagen. Kommt hinzu, dass eine ganze Menge Passagen vollständig rhythmusfrei zu sein scheinen. Das ist so zwischendrin ja mal ganz nett, aber hier nimmt es ein wenig überhand, finde ich.

Viele Grüße,

Michael (J.)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.