Re: (Bedroom-Amps) EMPFEHLT MIR WAS KLEINES!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 07. 2010 um 14:40:54:

Als Antwort zu: (Bedroom-Amps) EMPFEHLT MIR WAS KLEINES! geschrieben von ferdi am März 07. 2010 um 11:39:38:

Hi Ferdi,

leise und gut klingend geht nur, wenn man den Effekt der angezerrten Endstufenröhren und des abgenommenen Amps simuliert; deshalb würde auch ich Dir zu Modeling raten. Entweder ein kleiner Amp oder nur ein Modeler plus Aktivmonitore.

Für den gleichen Preis wie die von Martin empfohlenen Yamaha pro Stück kosten, bekommst Du übrigens auch ein komplettes Paar ESI Near08 Classic, und die sind imho (!) recht gut. Dazu noch aus Gründen des Komforts noch einen Kleinmixer für 70 Euro, damit Du die Monitore ohne Umstöpselei zwischen "Musik am PC hören" und "Gitarre über Modeler spielen" (auch wenn der PC aus ist) umschalten kannst. Alles zusammen bleibt unter Deinem Budget.

Ich habe hier noch einen Ohringer V-Amp rumliegen, der demnächst in die Bucht sollte. Den kann ich Dir auch gern mal zum Testen schicken, aber der klingt natürlich (mit dem heutigen Wissen eines glücklichen Axe-Fx-Spielers) so käsig wie Modeler in der 100-Euro-Preisklasse nun mal klingen.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.