Re: Umstieg auf Eb-Tuning - Welche Saitenstärke bevorzugt ihr?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom März 03. 2010 um 09:20:48:

Als Antwort zu: Re: Umstieg auf Eb-Tuning - Welche Saitenstärke bevorzugt ihr? geschrieben von ferdi am März 02. 2010 um 23:02:06:

Sind die D'addarios echt alle in EINER Tüte verpackt? Ist ein echtes Gegenargument für mich, wenn mal eine reißt, möchte ich doch nicht ein Rolle zusammengewickelter Saiten auseinanderfummeln müssen - Umweltschutz hin oder her, das ist ja SOWAS von unpraktisch, das geht ja auf keine Kuhhaut, finde ich. : Gruß, ferdi

Ja is' so, find ich auch nicht gut.

Als ich noch mehr Gitarre gespielt habe, habe ich aus diesem Grund prinzipiel meine Saiten einzeln gekauft. Das ging dann natürlich nur mit D'Addarios, weil die mein Händler auch tatsächlich einzeln an Lager hatte. Aber da ich den Unterschied zwischen den einzelnen Fabrikaten nicht ganz so deutlich raushöre wie ander Leute, war das für mich absolut Ok.

Der Chalenge war eigentlich mehr rauszufinden welche Saitensstärke auf welcher Gitarre am besten klingt resp sich am besten anfühlt. Und vor allem nach einer gewissen Zeit im Koffer noch zu wissen auf welcher Gitarre welche Saiten aufgezogen waren :-))

Bin ich da der Einzige oder notiert Ihr Euch sowas, kleines Zettelchen im Koffer wo draufsteht welcher Hersteller und welche Stärken??

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.