Thema #1 (2/2) - der Stinkefinger


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von LOnestar vom März 02. 2010 um 08:39:20:

Greetinx,

ich habe mal den Titel provozierend gewählt - das erregt heutzutage Aufmerksamkeit und stößt Diskussionen an.

Und man muss heute auchmal sagen dürfen, daß der Ton nicht aus den Fingern kommt !!

AM WE hatte ich zufällig 2 Auftritte - 1x Texas Rock Trio - 1 x 70iger Jahre Hippiemusik Band.

Gleiche Anlage - verschiedene Räume, versch. Musiker.

Trio: wie immer, scheiss Sound - dröhnige Bühne - irre laut schon auf der Bühne - ich konnte oft nicht mal ausmachen was ich da spiele - wenig Sustain - kein singender Ton.

HippieBand: super Sound - angenehmer BühnenSound - schönes Sustain - singender Ton - eigentlich fast sogut wie im Wohnzimmer.

UND ES WAREN DIE GLEICHEN FINGER !

MIT DER GLEICHEN ANLAGE !

Mit den vielen Tips im Kopf von Thema #1 (1/2) bin ich das Ganze mal neu angegangen - andere Einstellung, andere Plazierung des Amps usw. habe versucht mich aufs wesentliche zu konzentrieren.

Als Resüme kann ich allerdings jetzt Zzt nur feststellen, daß der Raumklang der einzige unberechenbare und ausschlaggebende Faktor ist.

Da ist egal welcher Pickup, Lautsprecher, Röhrentyp usw. verwendet wird. Auch der Ton aus den Fingern ist unerheblich.

Lösung?

Mental mit solchen Situationen - also schlechte Bühnen/Hallen/Clubsounds usw. - besser umgehen.

GruZZ *

P.S. könnte jemand einen Kondenator (braun, grünes Hütchen mit Z5P beschriftet) entziffern ?? 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.