Re: Thema Nr.1


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Februar 24. 2010 um 21:23:23:

Als Antwort zu: Thema Nr.1 geschrieben von Lonestar am Februar 24. 2010 um 12:54:07:

Hallo Claus,

Bekommt ihr Euren "WZ Sound" auf die "Bühne" ?

wie einige andere hier bin ich (glücklicherweise) der Meinung, dass mein Sound im Proberaum und auf der Bühne prinzipiell erstmal besser ist als der, den ich im Wohnzimmer habe.

Allerdings schwankt mein Wohlbefinden dabei natürlich auch abhängig von Tagesform, Klima (denke ich jedenfalls), Sound der Mitmusiker und vor allem den räumlichen Gegebenheiten.

Ich weiß aber, dass meine Amps für mich die Sounds produzieren, die ich will und benötige und wenn´s dann live aufgrund ungünstiger Bühnen(sound)verhältnisse mal suboptimal klingt, versuche ich das ähnlich wie Falk zu halten (ignorieren) oder mit dem Rest der Band zu optimieren (unser Basser muss z. B. häufig - eigentlich immer - lautstärkemäßig gebremst werden, weil der mich mit seinem Ampeg sonst gnadenlos unterbuttert...).

So ganz konnte ich aber auch noch nicht rauslesen, ob du mit deinen großen Amps jetzt prinzipiell unzufrieden bist oder ob die eigentlich tun, was du willst, mit Ausnahme der Bühne?!

Viele Grüße,
Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.