(Bass) Kontrabass - Lehrwerk


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Februar 15. 2010 um 10:44:06:

Servus miteinander!

Schon lange Jahre nichts mehr von mir hoeren lassen (mitgelesen habe ich aber dennoch sporadisch) ;-) Eine kurz Zusammenfassung: Vater geworden, inzwischen 2 Wohnsitze (Erlangen zwecks Arbeit, Ingolstadt zwecks Familie). Der Musik bin ich nicht verlorengegangen (inzwischen "nur" noch 2 Bands und mein Soloprojekt liegt fast auf Eis). Gitarrenequipment seit 4-5 Jahren unveraendert - wohl ein Grund, warum ich hier nicht mehr aktiv war.

Aber jetzt kommt der Punkt, an dem nur noch ihr mir weiterhelfen koennt: Fuer meine Freundin suche ich ein Geburtstagsgeschenkt. Sie spielt hervoragend Kontrabass (Volksmusik), kann allerdings keine Noten lesen geschweige den andere Stile als den, in dem sie Bass gelernt hat.

Zum Geburtstag Musikunterricht fuer ein Jahr schenken sprengt meinen Geldbeutel und wuerde auch aufgrund der Zeitsituation mit Kind kaum moeglich sein. Deswegen meine Frage: Gibt es ein Kontrabass Lehrwerk (Buch, Buch mit CD), welches man empfehlen kann, um mal einen Blick ueber den Tellerrand zu ermoeglichen, oder Grundkenntnisse der Harmonielehre, Notenkunde genau an diesem Intstrument erklaert?

Servus,

Markus




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.