Re: (Sonstiges) OT: PC bootet nicht mehr


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 02. 2010 um 13:01:18:

Als Antwort zu: (Sonstiges) OT: PC bootet nicht mehr geschrieben von Dan am Januar 02. 2010 um 12:37:17:

Moin Dan,

im Büro hatte ich kurz vor Weihnachten eine ähnliche Situation: ich hörte mir eine der von Martin (Chico) gelobten Damen an und während sie herzzerreissend sang, starb mir mein Bürorechner unter den Fingern weg.

Zack! Peng! Nichts Geht Mehr!

Alles versucht, alle Tricks, die ich kannte, mit Netzteil entladen usw., einen halben Neustart hat er geschafft, mehr nicht.

Also habe ich die Hotline angerufen und wir sind zusammen noch ein paar Dinge durchgegangen, Diagnose (Motherboard- plus Grafikkartenfehler). Direkt danach festgestellt, dass die dreijährige Garantie-, Gewährleistungs-, Support und wie auch immer Frist vor knapp zwei Monaten abgelaufen ist, aber ich könnte ja trotzdem das Gerät einschicken, lange warten und wenn mir die Kosten dann zu hoch wären, dann müsste ich nur soundsoviel für den Kostenvoranschlag bezahlen.

Dankeschön, Ihnen auch schöne Feiertage, falls überhaupt, würde ich mich melden.

Am nächsten Tag arbeitete der Rechner ein paar Stunden lang, danach nie wieder. Jedenfalls schien mir die Harddisk noch in Ordnung zu sein, das war wichtig, weil ich noch ein paar nicht gesicherte Daten hatte, nicht viel, aber unnötige Arbeit, es noch einmal machen zu müssen.

Noch am Nachmittag habe ich auch für's Büro einen Mac gekauft und das Büroleben ist viel schöner als es jemals war. Alle Daten konnte ich retten, ein Freund hat ein Gerät, in das man eine interne HD reinstecken und sie dann wie eine externe Platte über USB lesen kann, sehr praktisch.

Was ich sagen wollte: wenn es einen Support für Deinen Rechner geben sollte, rufe dort an. Bei den Support-Jungs, mit denen ich bisher zu tun hatte, war es immer so, dass sie am Piepen, nicht-Piepen des Rechners usw. schon ziemlich konkrete Fehleraussagen treffen konnten (denn das war nicht das erste Mal). Es kann wirklich alles mögliche sein, das muss nicht das BIOS sein, das BIOS an meinem Ex-Rechner ist wohl noch perfekt in Ordnung.

Ich drücke die Daumen, viele Grüße

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.