Re: Blonde Maus mit großen Ohren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von christoph vom November 23. 2009 um 18:28:15:

Als Antwort zu: Re: Blonde Maus mit großen Ohren geschrieben von manuel am November 23. 2009 um 12:06:20:

Hoi Manuel

Die Idee war, etwas Kleines für mein Musikzimmer zu haben. :-) Für Auftritte reicht mir normalerweise aber auch mein Peavey TKO75 (75 Watt) dicke! Brauche ihn ja nur als mein Monitor, und wenn's dann lauter sein soll, ist eigentlich immer eine PA mit Mischmensch am Platz, und der ist noch so froh, wenn ich nicht zuviel Power bringe *G*.  Und für diesen Fall habe ich mal extra einen netten DI- Ausgang eingebaut, so mit Übertragerspule und allem :-)

Die Watts sind ja nicht unbedingt das Mass aller Dinge, die Membranfläche und der Wirkungsgrad der Speaker sind da auch sehr wichtig.  Da hatte man mir doch neulich in Ungarn, wo ich mit dem Chor war, einen Hartke Kickback (120W) zur Verfügung gestellt, den fand ich aber nicht so toll wie meinen Peavey. Lag wohl zum Teil auch daran, dass der Kickback einen 12" Speaker hat, mein TKO hingegen einen 15". Der Kickback ist natürlich kleiner, und transportabler..... ;-)

Würde ich in einer lauten Rockband spielen, sähe die Sache evtl. anders aus...

Gruss

Christoph




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.