Re: (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom November 22. 2009 um 11:06:47:

Als Antwort zu: (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am November 18. 2009 um 14:35:37:

Hallo Michael!

Stell dich doch einfach etwas weiter hinten auf die Bühne, so dass du nicht so im Vordergrund bist...

Oder zieh einfach mal los und kauf dir neue Klamotten für die Bühne, vielleicht auch mal Kleidung, die du schon immer mal auf einer Bühne tragen wolltest, dich aber nicht getraut hast! (wilde Ketten, Hüte, Schlaghosen, Plateauschuhe, schwarze Mäntel,...)

Evtl. musst du einfach mal ein Jahr aussetzen. Ich hatte vor 3 Jahren eine Zeit, da war ich von Beruf, Familie und Musikmachen so ausgemergelt, dass ich fast mit dem Gitarrespielen aufgehört hätte.

In dieser Zeit habe ich die Gitarre wirklich zur Seite gelegt und mit einem neuen Instrument angefangen. Ich habe dann ein Jahr lang wie ein Verrückter Trompete geübt, um dann irgendwann zu merken, dass ich in diesem Leben wohl kein Trompeter mehr werden würde...

Irgendwann habe ich dann mal wieder ernsthaft meine Gitarren in die Hand genommen, es fühlte sich gut an, und kurze Zeit später hatte ich meine MRQ-CD am Start.

Was ich damit sagen will:

Wenn dir die Bühne gerade keinen Spaß mehr macht, dann zwingt dich ja keiner unbedingt dort zu stehen und Musik zu machen.

Dann spielst du halt mehr im Studio, schreibst Songs oder spielst mit deinem Sohn. Die Lust auf der Bühne zu stehen kommt irgendwann schon wieder von alleine zurück...

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.