(Session) Das Parallel-Universum


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Oktober 22. 2009 um 12:29:51:

Liebes Aussenvolk,

vor einer Woche um diese Zeit steuerte die Vorfreude auf die Session gerade auf ihren Höhepunkt zu.
Jetzt ist also ein guter Moment, noch einmal zurückzublicken.

Als ich mich anmeldete, schrieb ich bei Equipment "keine Überraschungen". Wie man sich täuschen kann.
Wenige Tage später sagte  diese Tele "bitte nimm mich mit". Natürlich konnte ich nicht widerstehen.
Es ist eine Diego, einteiliger Korpus aus Sumpfesche, mächtig dicker Hals.

Michael (Jacuzzi) würde mir einen Amp mitbringen (herzlichen Dank dir), Zeit und Gelegenheit also, die Neue ausgiebig zu begutachten.
Sie hat den Test mit Bravour bestanden. Am Steg ist ein SD Hot Rail eingebaut,
der für sich clean gespielt eher quäkt. In Verbindung mit dem Halstonabnehmer dann jedoch
Brillanz und leichter Crunch, Hals für sich typische Tele, warm und twangig. Das ganze verzerrt
gibt mit Hals und Hals/Steg die typischen Telesounds, der Hot Rail für sich einen richtig singenden
prima Leadsound. Und sie reagiert hervorragend aus Volumen-Poti. Ich bin also rundherum glücklich.

Ausserdem noch im Gepäck eine neue Spieldose: hier in der Mitte zu sehen das Danelectro Cool Cat Vibe.
Mehr Spass ist für 33 Euro kaum möglich.

Im Vorfeld der Session hatte ich mir vorgenommen, endlich mal all' die Gitarren zu probieren, die mich anlachen.
Es ist mir weitgehend gelungen, am Freitag habe ich allerdings bis morgens um fünf dafür gebraucht :-)
Sehr geil der Strat-Vergleich, das hat Spass gemacht und hat wirklich das Zeug zum Ritual.

Das meine ich mit Parallel-Universum. Du kommst auf die Session und bis auf eine halbe Stunde am
Samstag morgen verlässt du die Session nicht von Freitag bis Sonntag.
Raum und Zeit verfliessen. Ich habe noch nie eine Session so genossen, wie diese. Liebgewonnene Menschen zu sehen,
Musik, soviel du willst und immer wieder wertvolle und schätzenswerte Gespräche.

Und ein Workshop, der uns in ungeahnte und hochinteressante Gefilde führte, glänzend von Michael moderiert.

Es macht mich froh und glücklich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Danke euch allen und danke besonders Jochen, der das alles immer wieder möglich macht.

Seid gegrüsst,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.