Re: (Aussensaiter) gute + günstige akustik NICHT aus china?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Oktober 16. 2009 um 09:16:22:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) gute + günstige akustik NICHT aus china? geschrieben von Der Felix am Oktober 16. 2009 um 08:41:04:

Au super. Endlich was neues. Nach "Die Juden" und "Die Moslems" haben wir endlich das neue Böse gefunden: "Die Chinesen - diesmal sind sie wirklich alle gleich!!".

Moin Felix!

Der Vergleich hinkt imo. Die Juden hat man damals boykottiert aus rassenideologischen Gründen und um in der Tat eben ganz öffentlich Sündenböcke für das Übel der Welt zu haben. Das mit den Moslems habe ich nicht verstanden, werden/wurden die hier jemals boykottiert?

Das boykottieren chinesischer Produkte hat aber, denke ich, bei nillefizz ganz andere Gründe, nämlich, dass er bzw. seine Bekannte damit ein Ihnen suspektes Regime nicht unterstützt.

Muß man respektieren, finde ich, kann jeder machen, wie er will. So richtig schlußendlich zu China kann ich auch nix sagen, ich kenne weder Land noch Leute noch Arbeitsbedingungen dort aus 1. Hand.

Wenn's aber echt so schlimm da drüben sein sollte, dann bringt ein Boykott im großen Maße zunächst nur eines, dass die kleinen Mitarbeiter, die vllt. froh sind überhaupt einen Job zu haben, den bald los sind wegen Auftragrückgängen. Ob das also so sinnvoll ist? 

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.