Re: (TV-Tip) Wochenendprogramm 3SAT


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klauß vom Oktober 12. 2009 um 15:29:37:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) Wochenendprogramm 3SAT geschrieben von michael (Jacuzzi) am Oktober 11. 2009 um 19:30:42:

: wenn X-Tina mitmacht....

dann kann man MIR so einiges verkaufen. : In diesem Fall ist es aber so, dass sie einen der weltbesten Bassisten herumstehen haben, dazu noch eine Chor-Line der Extraklasse, eine Hornsection, nach der zumindest ich mir alle Finger und Zehen ablecken würde, und dann noch ein paar Keyboarder, die alle zusammen auch in der ersten Oberliga spielen. Und was kommt heraus? Der bekannte Schrott, aber nicht mehr "echter" Schrott, sondern aufgemotzter Schrott, eben für Bill Clinton und das Kinopublikum. (...) Ich verstehe nicht, warum Daryll Jones da rumsteht und diese ganzen anderen Virtuosen. Ich verstehe nicht, warum Jagger die Zeilen nicht mal aussingt. Es ist mir alles irgendwie total unklar.

Klar ist: die Stones sind muckertechnisch (nicht kompositorisch) meist Durchschnitt gewesen und werden mit dem Alter auch nicht mehr besser. Warum sie sich derart exzellente Begleitmusiker dazunehmen, durch deren Performance ein starker Kontrast zu den eigenen instrumentalen Fähigkeiten entsteht, ist nur durch Prestigedenken zu erklären: Wir sind die Größten, wir brauchen die Besten. 

Trösten wir uns, es könnte schlimmer kommen, immerhin haben sie noch nicht mit einem Sinfonieorchester zusammengespielt...

Klaus




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.