Re: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Luke2105 vom September 29. 2009 um 10:53:01:

Als Antwort zu: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ? geschrieben von muelrich am September 29. 2009 um 07:33:45:

Hallo Uli,

dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. songs werden bei uns grundsätzlich Basisdemiokratisch ermittelt, jeder macht Vorschläge die dann abgestimmt werden. Wobei wir aber schon bei der Auswahl darauf achten das die Songs zu uns und unserem Programm/Konzept passen.
Daraus ergibt sich idR eine 80:20 Zusammensetzung für jeden, oder anders 80% der Nummern machen von sich aus Spass, die restlichen 20% muß das Publikum liefern.
Ansonten arbeiten wir mit 2 Setlisten. Das eine ist ein Partyprogramm was grundsätzlich immer tanzbar ist, um dann zum Schluß rockiger zu werden und auch so einen üblichen "ich will mitsingen und zwar in Deutsch" Block enthält.
Das Stadtfestprogramm ist dann eher rockiger angelegt und enthält auch Titel die zwar ungemein grooven aber nicht so zum Tanzen animieren (Beispiel "Rosanna", "Roxanne" .......)

Die Gesamtmischung setzt sich immer aus dem 80ern bis heute zusammen, ältere Stücke haben wir bis auf ganz wenige ausnahmen (Baby love) nicht im Programm, da wir unserer Zielgruppe bei den Ende 20 - mit 40ern sehen.

An den Setlisten haben wir lange gearbeitet bis sie so funktionieren wie sie heute sind. Immer wieder die Reaktionen des Publikums beachtet und wenn ene Nummer auf meherern Veranstaltungen nicht funktionierte, dann raus damit .... was manchmal sehr schade war.

Aber hier verstehen wir uns als Partydienstleister die Musik nicht nur zum Selbstzweck machen. Und wie auch schon bei anderen Posts angeklungen es kann sogar Spass machen die abgedroschenen Dinger zu spielen, wenn das Publikum völlig abfährt.
Allerdigns haben wir auch eine persönliche Schmerzgrenze was Rocking all over, Smoke on, Summer of und Westernhagen uim allgemeinen angeht ....

just my 2ct

jens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.