argelbargel


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 22. 2009 um 13:53:01:

Tachchen,

im Moment läuft es mit unserer kleinen Akustikband sehr gut, wir haben für so ungefähr ein halbes Jahr in jedem Monat einen Gig, das ist angenehm, nicht zu viel und lange nicht zu wenig und irgendwie spricht uns immer wieder jemand für einen weiteren Gig an. Da wir eine gut klingende kleine Anlage haben und damit also "Selbstversorger" sind - es ist auch alles so schön einfach, der Sound steht nach wenigen Minuten - ist auch alles immer schnell auf- und abgebaut und auch transportiert. Ich geniesse das wirklich sehr. Das Spielen aber noch viel mehr.

Wir waren am Samstag auch in einer besonderen Situation, da der Veranstalter uns ohne unsere Sängerin, also als reine Instrumentalband haben wollte und da war es natürlich spannend, wie das aufgenommen würde und da wir nur positive Resonanz bekommen haben, davon aber sehr viel, freut es mich natürlich umso mehr und wir sind dadurch noch etwas flexibler, wenn es um Gigs geht.

Am Samstag haben wir auf einem Stadtteilfest gespielt und da Peter Bursch auch sein Kommen zugesagt hatte, war auch die Zeitung dort. Irgendwann zwischen zwei Sets rief mir noch jemand ein "Ihr kommt dann in die Zeitung..." zu und gerade eben drückte mir der Veranstalter einen Ausdruck des Artikels in die Hand.

Meine Nase in der Zeitung - prima. Leider fehlt unser aller Jürgen auf dem Bild, das müssen wir also für nächstes Jahr  - der Veranstalter will uns unbedingt auch im nächsten Jahr wieder dort haben - anders machen. Da müssen wir uns also was einfallen lassen, damit wir auch komplett auf's Bild kommen. Rechts ist übrigens Thomas unser Percussionist - nur ohne sein Percussioninstrument (Cajon) - zu sehen und im Hintergrund ist noch Christian, unser Basser, zu erkennen, den werden aber einige von Euch auf der Session "in echt" kennenlernen. Da freue ich mich schon drauf.

Hier mal das Bild:

Und damit ganz klar ist, wo es herkommt, hier der link zum Onlineartikel: Artikel der WAZ Duisburg vom 20. September 2009

Leider fehlt nicht nur Jürgen auf dem Foto, sondern auch unser Name im Artikel, aber es bringt uns nicht um, wir wollen ja nicht mehr als wir gerade machen, ich hatte nur Lust, hier davon zu berichten. ;-)

Da fällt mir gerade noch ein: von der Session wird es wohl auch wieder schöne Bilder geben, gestern hat mir Peter Brill zugesagt. Ich werde die Tage auch noch was zur Session posten, hauptsächlich wegen Hotel und Essen.

Soweit erst mal, viele Grüße

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.