Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 22. 2009 um 09:18:10:

Als Antwort zu: Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt geschrieben von schocka am September 21. 2009 um 13:29:08:

Lieber Andreas,

: ganz spontan fiel mit bei "modifizierter Stratform mit H-S-S" die Sign Nardcaster ein, die ich persönlich sehr schick finde (ohne sie aber jemals in der Hand gehabt zu haben), klickst du hier!


In der Tat: schick! Preislich auch im Rahmen, und ich untertze auch gerne einen Gitarrenbauer von hier. Allerdings habe ich von diesen Klampfen noch nie gehört & kenne auch keinen, der die spielt. Gibts da vielleicht eine Referenz?

: Die beiden von dir gezeigten Gitarren sind ja dann aber doch ganz schön unterschiedlich konstruiert (Hölzer, Mensur), in welche Richtung soll es denn eher gehen?


Danke für diesen Hinweis - das wäre mir natürlich überhaupt nicht aufgefallen. Ich machs bei den Gitarren ja wie bei den Mädchen und gehe ausschließlich nach Äußerlichkeiten. Aber du hast schon Recht, wenn du mir andeutest, man sollte (in beiden Fällen?) die inneren Werte nicht ganz außer Acht lassen. Problem: Dann wird es immer so kompliziert:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Vigier im wesentlichen Maple (also Ahorn?) und die 513 Mahagony. Das hieße, dass die Vigier vom Typ her stratiger wäre, und dass die PRS eher in Richtung Paul Reed Smith ginge? Käme noch der geschraubte Hals bei der Vigier hinzu...

Und was möchte ich jetzt eigentlich?

Ich wusste es: Mir ist schon wieder ganz schwindelig, und ich brauche erst mal einen Kaffee.

M.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.