Re: (Bass) Precision oder Jazz Bass??


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 05. 2001 um 15:12:20:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Precision oder Jazz Bass?? geschrieben von Rainer am Februar 05. 2001 um 14:49:58:

Der Preci gilt ja im allgemeinen als der "Brummelbass". Neulichst hatte ich mal das Vergnügen einen Preci bei einem Soundcheck zu testen (wir hatten mit einer meiner Ex Kapellen zusammen gegiggt und der Basser konnte nicht zum Soundcheck kommen, sein Bass war aber da ... da ich die alten Titel noch kannte, hab' ich mal kurz ausgeholfen):

Ergebnis? Ich war schlicht begeistert was bei dem Teil als volle Bassbreitseite rauskam. Den Thunderbird unseres Bassisten konnt man dagegen .. naja, nicht in die Tonne hauen, der ist schon gut .... ich war echt erstaunt das der Ton nicht nur bassig/muffig war (wie ich den Preci eigentlich in Erinnerung hatte) sondern auch satt Tiefmitten als auch knurrende Höhen anbot. Alles mit original Pick Ups und 'nem stinknormalen 4x10'er Marshall Bass Combo.

Halsmäßig ist der Preci genau meine Kragenweite ... schön fett, D-förmig (jedenfalls der Anfang 80ziger, den ich angespielt habe). Flexibler ist sicher der J-Bass, aber wie immer ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.