"Kennen Sie diese Gitarre persönlich?"


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doran vom Februar 02. 2001 um 10:54:45:

Hi, Moin, Hummelhummel und guten Tach.

Wer vor ein paar Tagen meinen erschütternden Live-G.A.S.-Anfall mitbekommen hat, der wird sich vielleicht dunkel erinnern, daß ich mir (zugegebenermaßen für einen Hammer-Preis! ...und so Hämmer kosten ja kaum noch watt...) eine Washburn Les Paul Standard Kopie zugelegt hab, in schönstem cherry sunburst und mit allem Pipapo.

Das das Gerät leider noch auf´m Postwege rumtrödelt, wollte ich die Zeit damit überbrücken, hier mal nachzufragen, ob jemand irgendwelche näheren Informationen zu dem Ding hat, was genau für Pickups da drin sind und wie LAUT die is und so weiter und so, naja, ihr wisst schon, fort.

Stooge hat mich ja mit seinem spontanen Wissen über Camac-Strats schon herbstens beeindruckt, vielleicht kann mir ja jemand auch was zu der Washburn Paula erzählen.

Ich hab noch nicht wirklich viel rausbekommen, außer, das diese Kopien super sein und auch Epifons in die Tasche stecken sollen, was Sound und Verarbeitungsqualität angeht.
Eine in feinstem Englisch und dramaturgisch einwandfrei geklöppelte Mail an Washburn wurde leider mit eindruckswoller Ignoranz gestraft. Wenn DIE mal was von MIR wollen, sach ich auch nix, soviel steht mal fest!

Also, zum Waschbärn...online gibt´s scheinbar nur dieses eine Dokument (http://lynx.dac.neu.edu/m/maltiner/guitars.html) dazu, ansonsten sieht´s da mau aus. Der Verkäufer hat mich aufgeklärt, daß das Teil vor 10 Jahren 1.400 Tacken gekostet hat und das es in einer Fachzeitschrift (G&B? Fachblatt?) um diese Zeit rum einen Vergleichstest der Washburn mit einer echten Gibson und einer Epiphone gab. Wenn DEN jemand hätte und mir mailenderweise zukommen lassen könnte - ich wäre wirklich beeindruckt. Ich freu mich so dermassen auf das Ding, unglaublich.

Schönen Tach noch, sachich!
Und keep on Aussensaiting!
Und, ganz off-topic, ich sollte mal den Playmate-Kalender vom Monitor runterstellen, ich kann mich ja gar nich auf die Arbeit konzentrieren...hmm.

Schönen Ta...ach, hatte ich ja schon.
Schüss.

Doran


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.