Re: (Effekte) Effektboard


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andy vom Januar 27. 2001 um 17:44:21:

Als Antwort zu: (Effekte) Effektboard geschrieben von Bert am Januar 27. 2001 um 11:03:26:

: Equipment = Crybaby, Tubefactor, Digital Delay, Tuner. In der Reihenfolge habe ich die Teile auf einem von den neuen Warwick-Boards verschaltet, dann in den Amp (TriAmp) + Intellifex im Einschleifweg. Ergebnis = fettes Netzbrummen.
Ist das wirklich Netzbrummen?

Evtl. ist das Netzteil zu schwach, gerade das Digital-Delay dürfte ganz schon Strom ziehen.
Probier mal, die Effekte einzeln aus (also nur einen ans Netzteil ud dann zum Amp, alle der Reihe nach).

Netzbrummen kann eigentlich nur durch dein Netzteil auftreten, das müßte eigentlich eine galvanische Trennung bewirken. Wie gesagt, rechne mal aus, was die Treter an Strom ziehen. Bei 9V ist da nämlich schnell 1A da, und dann bricht die Stabilisierung/Glättung zusammen, was Dir den 50Hz-Brumm beschwert.

:
: Problem 2:
: Beim Ein- und Ausschalten meines Wahs habe ich ein ekelhaft lautes Knackgeräusch. Gibt´s da was gegen?

Evtl. mal den Schalter tauschen (oder Kontaktspray)

:
: Problem 3:
: Ich suche in der Aufstellung noch nach einem guten Boden-Compressor. Welchen kann man da nehmen (Dynacomp oder Boss)?
:
Der von Boss ist ganz sinnvoll, bringt aber unter Umständen bei extremen Einstellungen Rauschen ins Signal.

: Thanks a lot + See You
: Bert




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.