Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom September 12. 2009 um 22:24:08:

Als Antwort zu: Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) geschrieben von jonas am September 12. 2009 um 20:33:49:

Hallo Jonas!


: Zunächst mal bin ich shice neidisch, ich will auch ein Video,-))))

Also, man muss sich nur aufraffen! Es geht wirklich ganz einfach, wir hatten auch nur eine Stunde Drehzeit plus Auf- und Abbauen... Hilfreich ist, wenn man jemanden hat, der eine wirklich gute Kamera hat und ein gutes Auge mit Plan von Bildgestaltung u.s.w. (halt einen richtigen Kameramann).


: Schwarzweiss finde ich schonmal schön, die Bildqualität ist auch echt ausreichend.

S/W liebe ich einfach. Außerdem war es so bewölkt an dem Tag, dass die Farben alle grau in grau aussehen - das war nicht wirklich ansprechend.

: -Die Bildschnitte sind mir manchmal zu hektisch

Ja, ist aber so gewollt...


: -Weisse Hose bei der Sängerin geht gar nicht, also optisch, das wirkt, als hätte sie Eisschnelläufer Waden,-)))

Das kommentiere ich lieber nicht :-)


: -Das Englisch ist imo aussprachemäßig noch verbesserungsfähig, imo, es klingt mir noch zu hart

Da bist du nicht der erste der das sagt...


: -Bei ca. 2.15 ist mir zu viel ShiShi am Start so bildmäßig. Entweder man macht einen Schnitt auf ein neutrales Bild mit ShiShi, oder gar kein ShiShi, imo.

Was in aller Welt meinst du mit Shi Shi ???


: -hochgekrempelte Ärmel Martin, das geht gar nicht, das ist voll 80's,-)))

Ach Jonas, du bist noch jung :-) Ich bin halt ein Kind der 80er! Ist das echt so, darf man heute keine Ärmel mehr hochkrempeln? In der Tat, der Bassist ist deutlich jünger und er hat seine Ärmel unten...


: -bei ca. 3.00 geht's von Einzelgesang in mehrstimmigen, oder von Stimme im Hintergund zu Stimme in Vordergrund, ich hab's nicht so gut raushören können, jedenfalls ist bei diesem Übergang die Sängerin zu sehen, wie sie normal ins Mikro singt, das ist für mich etwas irritierend.

Ja, stimmt, da passt was nicht. Gehe ich nochmal ran...


: -Da gibt's so einen Solo Basspart, der schiebt mir nicht genug, der Sound ist etwas zu weich für mein Ohr, insgesamt hätte es mehr schieben können, aber ich nehme an, da ist noch nicht alles gemixt, oder? Die Stimme könnte auch mehr Arsch haben, also frequenzmäßig breiter aufgestellt sein.

Oh, der Mix... Also ich werde das ganze für die CD auch noch abgeben an jemanden der Ahnung davon hat. Einen Aussenjam zu machen ist eine Sache, aber 14 Drumspuren und 30 weitere Spuren mit Overdubs u.s.w. vernünftig zu mischen, davon habe ich einfach keine Ahnung.


: So, des is mir so aufgefallen. Ich bin übrigens voll neidisch, dass Ihr ein Video habt, damn........

Na dann hau rein, einfach machen. Wir haben einfach unsere 3 Minuten 9-mal durchgespielt, der Kameramann hat jedesmal aus einer anderen Perspektive gefilmt und dann zum Schluss noch eine bewegte Einstellung aus der Hand gefilmt, das war es! Wir hatten gerade mal 28 Minuten Gesamtmaterial für das ganze Projekt...

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.