Re: (Technik) der Abschied vom ... alten Thema, wird Axe-Fx mit Monitor


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 03. 2009 um 12:37:01:

Als Antwort zu: Re: (Technik) der Abschied vom geschrieben von 7enderman am September 03. 2009 um 11:57:34:

Hi Mike,
: "hehe... das ist der nächste Punkt auf der Checkliste "Arbeitserleichterung für alternde Musiker".
: Kleiner feiner Monitor mit Digitalendstufe für mich und ein Ultra als Klangerzeuger.
: Dann könnten wir bald im Kleinwagen zum Gig ;-)
: Nee... so schlimm ist´s noch nicht, aber späterer Unfug nicht ausgeschlossen.
"

mal so ganz ohne Flachs, meine Axe kommt bestens mit der KS aus, aber ich habe nun seit etwas mehr als zwei Wochen die neuen Atomics hier und die Kombination macht mir bisher einen Heidenspaß.

Die neuen Atomics (Reactor FR) bauen eigentlich auf dem alten Modell auf - sie besitzen also auch eine Röhrenendstufe (50 Watt aus 2 6l6) haben aber noch einen zusätzlichen (im Pegel regelbaren) Hochtöner an Bord, sie sind also ein Aktivmonitor in Röhrentechnik. Ich kann (noch) nicht genau sagen woran es liegt - vielleicht spielt die Röhrengeschichte im Unterbewusstsein eine Rolle - aber bei den Proben bekomme ich das Grinsen zur Zeit nicht mehr aus dem Gesicht. Der Reactor FR wurde ja extra für die Verwendung mit der Axe entwickelt und für das was ich musikalisch damit abdecke passt das einfach perfekt zusammen. Zudem hat sich damit auch gleich der komplette Bandsound enorm verbessert.

Also, wenn Du Dir irgendwann mal eine Axe zulegen solltest, dann teste sie mal mit Eurer KS und dann komm mal vorbei und spiele sie über ein Paar der Reactor FR. Vielleicht ist es der Bauch, der dem Gehirn sagt (weil es ja mehr nach Gitarrenbox aussieht) das das so gut zusammengeht, vielleicht passt es aber auch einfach wirklich so gut zusammen, weil es so entwickelt wurde.

So, um das "Werbeposting" noch rund zu machen kommt noch ein Bild mit den neuen und den alten Atomics. Eigentlich müsste ich mal alle vier zusammen benutzen....

Viele Grüße

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.