(Gitarre) Entfeuchter


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RR vom August 26. 2009 um 09:22:11:

Moin zusammen,

Ich war am Montag mit meiner Lakewood in Giessen, da mir die Saitenlage etwas zu hoch geworden war. Martin Seliger himself hat mich da empfangen (Super Service übrigens, auch der vorhergehende E-Mail Kontakt war exzellent) und nach einem kurzen Blick auf meine Gitarre nur lapidar gesagt. Da kann ich erst mal nichts machen, das Instrument steht in einem zu feuchten Raum. Das hat er mir dann auch an einer Delle im Boden demonstriert. Sein Rat war dann, die Gitarre erst mal ein paar Wochen in einem anderen Raum aufzubewahren. Deshalb steht sie jetzt erst mal in meinem Büro. Das kann aber keine Lösung auf Dauer sein. Ich hätte sie schon gerne wieder in meinem Musikraum im Keller.
Das Ziel ist demnach klar, dieser Raum muss trockener werden, zumal da auch noch meine anderen Klampfen stehen. Ich hab das Archiv mal nach Luftentfeuchtern durchsucht, aber die letzten Einträge dazu sind schon 3-4 Jahre alt. Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit diesen Geräten? Bringen die wirklich das, was sie sollen?
Ich bin dankbar für jeden Tip.

Richard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.