(Gitarre) Charvel So-Cal


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom Juli 23. 2009 um 08:10:34:

Moin zusammen,

ich habe es getan!

Gestern ist die Charvel So-Cal bei mir angekommen.Muß sagen....TOLLES Teil!!!Obwohl erstmal für mich sehr :-)) gewöhnungsbedürftig.Flacher Hals,Jumbo Bünde,dünne Saiten,Freud Los....Ist aber halt ein Versuch,vielleicht kommen meine Knochen mit diesem Teil besser klar.

ALso,die Verarbeitung:1a ! Eigenartigerweise besser als Fender,obwohl ja der gleiche Stall.Halseinstellung,Saitenlage,Trem...alles gut.

Bespielbarkeit ist klasse,hätte nicht gedacht das mir so ein flacher Hals zusagen könnte.Die 009ér Saiten...naja...muß man mal schauen.

Sound:Erstmal gut,muß mich als absoluter Stratspieler aber an die HB´s gewöhnen,sind ziemlich krasse DiMarzio´s drin,Evo und ToneZone.ABER,man kann ja auch noch ein wenig "schrauben":-))da ja unter dem Pickguard HSH Fräsungen sind....Hat jemand von Euch vielleicht nen Schaltplan:HSH mit 3weg Fender Type Schalter,ein Vol Push-Pull Poti  zum splitten?:-)) Ein Pickguard hätte ich schon.

Trem:Jo,Floyd Rose halt.Ich hatte vor ewigen Zeiten mal eine Hamer Steve Stevens,aber nur bis nach dem ersten Saitenechsel.Danach mußte SIE gehen!War schon krass.

Weiß jemand von Euch ob man das Teil so blocken kann das man nur aufwärts tremolieren kann?Ein Holzkeil würde ja raus fallen.Weil Handballen auflegen ist ja "normal"nicht drin.

Gruß und einen schönen Tag,

Udo




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.