Re: (Technik) Aufnahmefragen....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Juli 10. 2009 um 17:34:07:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Aufnahmefragen.... geschrieben von Friedlieb am Juli 10. 2009 um 17:26:42:

Welchen meintest Du denn?

Grüßdich Friedlieb!

Hab's gerade mal neu verlinkt, den oberen halt,-)))

Wobei - die Aufnahmen sind sich klanglich sehr ähnlich, so daß Aussagen über die Aufnahmequalität etc. eines einzelnen Stücks wohl einigermaßen auf die anderen Songs übertragbar sind. : Keine Ahnung, was die Anderen Dir noch mit auf den Weg geben werden, aber ich finde den Sound schon okay. Aber irgendwas fehlt noch zum letzten Aha-Effekt. Schlagzeug, Bass, E-Gitarren vielleicht? ;-) Nein, im Ernst, ich kann es nicht an irgendwelchen Frequenzen festmachen, aber andere, "teure" Aufnahmen haben irgendein kleines bißchen "mehr" von dem, was Deinen Aufnahmen noch fehlt. Vielleicht eine gewisse Räumlichkeit? Hall auf der Stimme zB, etwas mehr Präsenzen auf den Gitarren, sowas. Keine Ahnung. Jedenfalls würde ich die CD auch so kaufen.

Erstmal vielen lieben Dank für's Anhören,-))) Imo haben wir die "I just want to hold her" Aufnahme ein bischen besser hinbekommen, was den Raum angeht (willst gar nicht wissen, wieviele Hallvarianten da drauf sind,-))). Das gewisse "mehr" ist eben das, was ich mit Ed nicht hinbekomme, da fehlt uns die Erfahrung, die Frage ist, ob eine Qualität wie bei "I just want to hold her" reichen würde für den Konsumenten, sofern einer ne CD kauft.

Der Plan für die Intsrumentierung steht soweit und da wird bei vielen Sachen Bass, Drums und E-Gitarre und Piano dazukommen, vllt. bügeln wir damit den fehlenden Raum aus,-))) Jedenfalls, echt aufwendig, so wie's aussieht, wir können auch nur 2 Tage die Woche vormittags aufnehmen, das wird ein Mammutprojekt, jungejunge. Gerade das Schlachtwerk macht mir Sorgen, eigentlich hätte ich es gerne live eingespielt gehabt, aber das wird wohl zeitlich nicht hinhauen....

Wir werden sehen,-)))

Mach's gut! 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.