Re: (Effekte) Die immer neue Suche nach dem Zerrer der Wahl


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Juni 20. 2009 um 20:22:47:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Die immer neue Suche nach dem Zerrer der Wahl geschrieben von Cleemens am Juni 20. 2009 um 15:34:37:

Moin Clemens,

:Da Du Pearl Jam magst solltest Du Dir unbedingt mal das hier anschauen. Was McCready da am Schluss für ein Feuerwerk abfakclet ist einfach irr.

die McCready-Sounds (die ich auch sehr geil finde) in den von dir verlinkten Clips sind m. M. n. sehr vom langsam eingestellten Vibe - Effekt geprägt.

Wenn ich das richtig gelesen habe, besitzt du eine Vintage Ratte und einen TD2? Hast du schonmal probiert, die beiden - jeweils auf eher geringe Verzerrung eingestelt - miteinander zu kombinieren? Vor einem cleanen Amp führt das in meinen Ohren meistens zu einem besseren Ergebnis als ein einzelner Verzerrer. Ich denke auch, dass du mit dem DS1 für den Sound, den McCready dort spielt, nicht so gut bedient bist und den mit der Kombination deiner beiden Geräte eher realisieren kannst.

Wie eingangs geschrieben, finde ich da das Vibe prägender, vielleicht solltest du mal über so eine Anschaffung nachdenken?! Von Danelectro gibt´s Cool Cat Vibe, das zumindest in dem youtube - Clip imho ziemlich gut klingt. Das kostet beim T 33 EUR...

Gruß,
Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.