Re: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von evamatze vom Mai 01. 2009 um 16:30:39:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht geschrieben von The stooge am Mai 01. 2009 um 15:53:30:

Hallo

warum sollte man neue Trafos brauchen? Einfach die Schaltung abändern, das betrifft einige Kondensatoren und Widerstände, bewegt sich also preislich in sehr überschaubarem Rahmen, dann statt einer 5U4GB eine GZ34 rein und fertig. Der Rest ginge zu weit. Man muss halt schauen, dass die CTS Speaker drin sind, die habe ich aber Gott sei Dank drin.

Trafos ändern und ein neues Cabinet könnte man natürlich machen, aber dann lohnt es sich wirklich nicht mehr. Und ob das soooo grossen Einfluss auf den Ton hat wage ich zu bezweifeln.

Und wenn ich das schon lese: "recently done an A/B test with the chocolate drop caps compared to Sprague Orange Drops. The Spragues are noticeably nicer. The only way I can describe the difference is that the amp seemed "numb" with the chocolate drops"

Du glaubst doch im Ernst nicht dass da einer nach einer mindestens halbstündigen Lötorgie den Sound noch richtig vergleichen kann...

Aber das muss jeder selber wissen. Man kann sich natürlich auch einen Blackface aus Amiland angeln und dann einen EU-Trafo reinpflanzen.

Alles ist möglich wenn man genügend Geld hat ;-)

Gruss

Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.