Re: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 29. 2009 um 06:21:46:

Als Antwort zu: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht geschrieben von Striker am April 28. 2009 um 10:38:29:

Hi,

ich habe meinen ProReverb (=SuperReverb in 2x12) auf ClassA umbauen lassen und fand ihn dann zu leise. So kanns gehen. Wir spielen laut und das bleibt so. Vor dem Gig jammern die Veranstalter immer rum, nachher gibt's Komplimente für den fetten, drückenden Sound.

Das Schlimmste am Super ist das 4x10-Format. Deshalb köme er für mich nicht in Frage. Ich finde diets Vorschlag, an einen Umbau zu Top und Box zu denken, gut. Dann kannst du eine 4x10 und für klein eine 1x12 nehmen und bist fertig mit dem Thema.

Ich bin kein Sound-Sommelier oder Point-to-Point-Fetischist

Du bist an einen der besten Amps überhaupt gewöhnt, Steffen, so sieht's aus. Da kommt man schwer zurück.

Ich fand den Koch Studiotone übrigens völlig unspektakulär, zu wenig knallig, zu wenig Biss, typischer moderner, kleiner Amp mit typischem "nur 1x12" Sound.

Ich halte nicht viel von Röhrenverkostung und ewigem Optimieren.

Jeder zweite, der einen neuen Amp sucht, möchte soundlich eigentlich nur 5% daran verändern, kauft dann aber einen, der 25-50% anders ist, und ist mit dem auch nicht 100% zufrieden.

Werde ich nie verstehen und finde es komplett bescheuert!

Mit schwächeren 6L6 und vor allem einer schwächeren Treiberröhre könntest du da echt was reißen! Eine 12AY in V4 würde den Gesamtpegel auf die die Hälfte fallen lassen, ne 5751 auf 70%, Kosten 10€. Oder Die TAD 6L6WCG kostet im Paar 40€ und würde dich ebenfalls pegelmäßig entlasten. Aber ich will dich nicht vollquatschen.

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.