Re: (GAS) Die Beste Box der Welt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 23. 2009 um 11:51:00:

Als Antwort zu: Re: (GAS) Die Beste Box der Welt geschrieben von andi-o am April 23. 2009 um 11:29:15:

Hi andi,

Frechheit.

Ich spiele keinen Blues.

Ich spiele "high octane retro 70's bluesadelic funkrock" :-)

Zur Sache:

Ich unterstelle Felix, dass er voll auf dem Schirm hatte, dass es unterschiedliche Präferenzen gibt. Ich sah den Thread als Möglichkeit, ihm eben Input über diese individuell unterschiedlichen Vorstellungen zu geben. Es gibt aber universelle Größen wie Fähigkeit der Dynamikumsetzung, Klarheit/Transparenz/Soundauflösung usw, die sogar du und ich spontan teilen würden. Nicht jeder Speaker erfüllt diese.

Dann wiederum gibt es Gitarristen, die Speaker A für Cleansounds, Speaker B für Zerrsounds verwenden und die Schwächen beider störend finden. Ich behaupte, es gibt Speaker, die ein weiteres Einsatzfeld haben als A oder B. Ein Speaker, der clean oder schwer verzerrt so gar nicht taugt, käme für mich in "der besten Box" nicht in Frage.

Die Frage nach der besten Box ist für mich wie die Frage nach der besten Gitarre (Wobei du auf Frage Nr. 2 garantiert schon ne Antwort parat hast, gell?! ;-)

Nein. Ob Swampash oder Erle, darüber zermartere ich mir schon länger den Kopf ;-)

Schurz beiseite, wenn (mit der Pistole auf der Brust) LesPaul, dann leicht, mit äußerst zahmen Pickups, 50ies- wiring und Peter Green-Mod. Damit könnte ich mich soundlich durchaus anfreunden.

Zurück zu den Speakern/Boxen: wenn (mit der Pistole...) Celestion, dann wohl eine Kombi aus Blue und G12H55, offenes Gehäuse. hat der Freischlader live gespielt, mit Strat und LesPaul, und hat mir gut gefallen.

Aloha! Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.