Re: (Aussenjam) Aussenjam 3 New Amp Boogie


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von flatjamboo vom März 23. 2009 um 15:51:57:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Aussenjam 3 New Amp Boogie geschrieben von Sacapuntas am März 22. 2009 um 18:28:12:

: Hallo Leute, : : : habe mir einen neuen Amp gekauft und mal schnell die Telecaster über den Jam 3 gejagt. Abgenommen mit Shure-Mikro. Am Schluss noch auf den MEK Tubescreamer getreten. Das Gitarrenspiel ist nicht optimal. Wollte nur mal Eure Meinung zum Sound des neuen Amp? : : : Aussenjam 3 - New Amp Boogie : : : Danke für´s feedback : : : Gruss : Sacapuntas

Hallo Sacapuntas,

Da der Titel 'New Amp Boogie' heisst, wirds wohl selbiger sein. Welcher?

Ich finde den Telesound ausgezeichnet. Typisch, genauso, so wie es sein soll. Knallig, twängig, drahtig, Höhen satt, die aber nicht nerven und wehtun. Schöner Bauch untenrum - alles richtig. Ob das jetzt der Boogie iss....schwer zu sagen, Gitarre, Spielweise, Aufnahme, kommen ja auch noch dazu. Auf jeden Fall stimmt das Ergebniss, und das spricht ja auch für den Boogie.

Ich selbst spiele Mark IV, vorher Mark III, immer mit Electro Voice und EQ. 100te Male damit auf Bühnen, auch sehr grosse. Und immer hat er mich glücklich gemacht. Genau mein Ding. Die Kollegen auf der Bühne waren da oft ganz anderer Meinung - besonders die in 3 Meter Entfernung stehen,  und mehr. Da steh ich ja nicht - die aber....Da stehen die dann schön voll im Pegel (ham dies gut, könnte man ja auch mal sagen) 

Also kurz: das Ding ist laut, und wie, und schwer (behaupten die roadcrews...)

Der Evoice ist ein klarer Gewinn, hab da einiges ausprobiert - auch ne 4x12 Marshall dazu - schönes Bühnenmonitoring, gemiked hab ich trotzdem immer den Boogie, soll heissen die Mischer am FOH fanden das Signal immer am besten. 

Hab nach vielen Jahren rausgefunden, das die 2200HZ auf der Bühne immer klasse waren, also gerne etwas mehr davon, her mit den Obertönen, jaul, wenn man das mag - beim recording allerdings genau das Gegenteil - eher etwas raus damit, im Ergebniss hab ich dann immer etwas mehr Grösse im Sound - alles Geschmackssache und völlig Gitarrenabhängig, iss klar.

Das Röhrenthema gibt's dann ja auch noch, wär was für nen neuen thread, nur kurz-in der Vorstufe ist meine Endlösung nach etlichen Vergleichen ne SPAX 7 für den Lead Kanal, , stabil, hoch anzusteuern, und mikrofoniearm. Damit kam ich meistens geschätzte 250 Std. über die Runden (bin die aber auch immer reichlich ruppig angegangen, und irgendwann kommt dann wieder dieses Pfeiffen, ohne das man spielt - was einen (mich) wahnsinnig macht!!

Trotzdem - bin gespannt, welche Erfahrungen Du machst, das wird bestimmt ne Weile dauern, mit den üblichen Erfahrungen wie: Gleiche Einstellung wie gestern, klingt heute aber scheisse und so....

Wie Carlos schon sehr früh sagte: That little thing boogies!!!

Berichte mal!

Lieber Gruss

Rainer




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.