Re: (Technik) DI-Box Empfehlung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jergn vom März 16. 2009 um 18:27:51:

Als Antwort zu: (Technik) DI-Box Empfehlung? geschrieben von Ugorr am März 16. 2009 um 18:07:46:

Die da:

Hat mir ein Techniker empfohlen, tut. Phantom + Batterie, wenn kein Phantom in Sicht.



: Moin.
:
:
: Ich brauche mal wieder eine Technikempfehlung. Ich möchte DI-Boxen anschaffen. Und zwar brauche ich insgesamt 3 DI-Kanäle.
:
:
: Bin mir noch nicht sicher ob die alle passiv oder aktiv sein sollen. Wenn ich mein eigenes Zeug spiele sind aktive(via Phantomspeisung) betriebene Boxen kein Problem, aber wer weiß wo man sonst noch so auftaucht. Ausser meiner Taschenlampe und im portablen Stimmgerät sind keine Batterien mehr im Setup und das soll eigentlich auch so bleiben.
: Die zu übertragenden Signale wären:
:
:
: - E-Gitarre - die DI-Box soll auf das Streßbrett-
:
:
: - A-Gitarre
:
:
: - Bass oder zweites A-Gitarrensignal
:
:
: Ich habe bisher immer bei Bedarf BSS oder aktive Palmer geliehen, aber bei 3 Stück ist der Einkaufspreis doch über dem Budget für Zubehör. Wenn die ünstigen Boxen Schrott sind, wird eben nach und nach angeschafft, aber vielleicht gibt es ja eine günstige Alternative.
:
:
: Welche DI-Boxen liegen bei Euch auf der Bühne, welche würdet ihr empfehlen?
:
:
: Ich teste sicher ein paar verschiedene Boxen, bei Bedarf schreibe ich noch ein Review.
:
:
: Gruß
:
:
: Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.