Re: (Gitarre) Wie spielt ihr eure Telecaster?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom März 14. 2009 um 01:28:42:

Als Antwort zu: (Gitarre) Wie spielt ihr eure Telecaster? geschrieben von schlaubi am März 12. 2009 um 22:15:16:

 Hallo Schlaubi,

: Also wenn ihr wollt könnt ihr hier jetzt mein equippment beurteilen und euer eigenes equippment  aufzählen und noch sagen was ihr daran mögt bzw wie ihr euren Sound beschreibt usw.

frisch von der Probe und einem Abendbier lese ich diesen Thread und habe zufälligerweise gerade noch nen neuen Satz Saiten auf meine Tele gespannt. Sie lag jetzt ca. 3 Jahre unberührt im Koffer, aber heute während der Probe habe ich bei so einer Kauntryartigen Nummer an sie gedacht und mal wieder vor dem Schlafengehen rausgeholt und was drauf genudelt. Ich bevorzuge Semiakustiks und echte Gitarren um Musik zu machen und normalerweise geht mir so ein primitiver Padel wie ne Tele am Sitzfleisch vorbei. Soll heissen ich habe mit den Dingern normalerweise aber auch gar nix am Hut und auch nur so 3-4 in meinem Leben besessen und gespielt. Vielleicht ändert sich das aber gerade.

Meine Tele ist von 1966 und hat vom Vorbesitzer am Hals einen Humbucker von Tom Holmes spendiert bekommen, eigentlich absolute Blasphemie vom Sammleraspekt her, aber vom Sound ist das wunderbar, weil dieser Tom Holmes wirklich ganz warm und weich klingt und zusammen mit dem Steg PU phantastisch klingt.  Zum Glück habe ich auch den original PU hier rumliegen und mir mal ein Schlagbrett damit bestückt. Klingt aucht toll, aber mit dem HB ist es einfach großes Ohrenkino. Diese Tele ist besonders schwingfreudig und man spürt die Vibrationen am Körper und jeder der sie gespielt hat, will sie mir abkaufen. Bisher konnte ich immer gut widerstehen. Habe sie gerade mal an meinem Bogner Alchemy im Crunchkanals gespielt und mich frisch in sie verliebt.

So sieht die Süße aus:

Gute Nacht!

Rolli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.