Re: (Technik) Röhren testen, wie?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 12. 2009 um 22:39:29:

Als Antwort zu: (Technik) Röhren testen, wie? geschrieben von diamond am Januar 12. 2009 um 19:51:09:

: Hallo nach langer Abwesenheit! Aber es sei versichert, dass ich regelmäßig mitlese ;) : Ich hab' gerade mal meine "Röhrensammlung" zusammengetragen und versucht da Ordnung reinzubringen. Nicht, dass ich sowas bräuchte, aber irgendwie hat sich da im Laufe der Zeit eine erstaunliche Anzahl angehäuft. Teilweise auch recht schicke und inzwischen nicht mehr ganz so günstige Schätzchen, bspw. ein paar Philips 12AX7WA, GE's, RCA 6L6 usw. Teilweise aber auch Zeugs völlig ohne Beschriftung... : Bevor ich aber irgendeinen Quatsch aufhebe der, entweder soundmäßig unbrauchbar ist, oder aber eben einfach nur verschlissen oder kaputt ist, würde ich genau diese gerne aussortieren. : Wie kann ich den Röhren testen? Zunächst mal Vorstufenröhren.. Einfach rinn in'n Amp und hören, oder gibt's da was verlässlicheres? : Bei Endstufenröhren wird das wahrscheinlich nochmal komplizierter vermute ich? : Ich sach schonmal DANK für jeden Tipp!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.