Re: (Gitarre) Mittelposition Tokai LS160S brummt... :-(


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Dezember 25. 2008 um 19:45:46:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Mittelposition Tokai LS160S brummt... :-( geschrieben von evamatze am Dezember 25. 2008 um 19:09:11:

Grüßdich!

Also bei meiner LS85S ist die Mittelposition auf jeden Fall brummunterdrückend. Finde es halt komisch, dass Tokai bei der "Billig"-Linie eine brummfreie Mittelposition hat und bei der "Premium"-Linie dann eine brummende Mittelposition einbaut. Zu lesen ist hiervon ja nirgends etwas...

Naja, je höher die Modelle bei Tokai, desto "besser" das Holz und auch die Elektronik und auch der Lack. In der 160er müssten ja imo genau die Gotohs drin sein, wie auch bei der LS85. Wenn da jetzt nicht jemand aus Versehen die falschen Pups genommen hat kann es höchstens sein, das Tokai aufgrund der historischen Genauigkeit eben keinen reversed wound Pup eingebaut hat. Frag doch mal bei Tokai Deutschland nach?

Könnte man nicht einfach die beiden Drähte eines Pickups vertauschen und die Magnete herumdrehen, um dann so einen Reverse Wound / Reverse Polarity - Pickup zu bekommen?

K.A., aber die Magnete müsstest Du nicht drehen, nur die Wicklung bei einem Pup quasi andersrum laufen lassen. Rockinger oder Häussel bieten doch auch rewinds an, vllt. ist das ja kostenmäßig nicht so heftig?

Aber mal btw, warum stört dich das denn? In den Stellungen für Hals und Steg alleine brummts doch auch?

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.