Re: (Aussensaiter) Top 10 2008.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 24. 2008 um 15:02:20:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. geschrieben von wonder1908 am Dezember 23. 2008 um 21:12:09:

Hi Stefan,

: Wie ich schon sagte, wer in diesem Punk richtig liegt, das wissen nur die Götter. :-))

eine kleine Anmerkung noch zu dem Thema:

Den Kreationisten unterläuft da meines Erachtens ein mächtiger Denkfehler. Dadurch, daß sie so heftig auf der Wörtlichkeit der biblischen Schöpfungsgeschichte rumreiten, offenbaren sie ihre eigene Sehnsucht nach dem Gottesbeweis, der ihrer Meinung nach so durch die Schöpfung erbracht wird.
Dabei übersehen sie aber völlig, daß die Bibel (die sie ja so wörtlich nehmen wollen) jeden Gottesbeweis ablehnt ("Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben") und daß der "ungläubige Thomas" genau deshalb so genannt wurde, weil er Beweise sehen wollte.

Und so tragen die Kreationisten das Zeichen ihres eigenen schwachen Glaubens vor sich her, indem sie ständig nach Beweisen suchen, daß die Schöpfung sich tatsächlich so abgespielt hat wie die Methapher in der Bibel es darstellt.

Fatal an der Sache ist nicht, daß sie sich damit selbst blamieren, denn das sollte imho jeder tun dürfen wie er mag; fatal ist, daß viele Leute Kreationisten mit gläubigen Christen gleichsetzen und es so zu vielen Missverständnissen kommt.

Passend zum Fest wünsche ich euch allen, daß ihr den Gedankensplitter Gottes tief in eurem Inneren finden möget und was Gutes damit anfangt.

Bei der Gelegenheit nochmal meinen besonders herzlichen Dank an Tom für die wundervollen Kunstwerke hier.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.