Re: (Effekte) Volumenpedal für Bass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von nighthawkz vom November 28. 2008 um 19:00:27:

Als Antwort zu: (Effekte) Volumenpedal für Bass geschrieben von manuel am November 28. 2008 um 09:02:21:

Würde mich enorm wundern, wenn da was kaputt gehen würde. Boxen können durch zu tiefe Bässe kaputtgehen, aber elektrische Schaltungen? Enorm unwahrscheinlich. Noch lange vorher würde es sich einfach bescheiden anhören, du hast also ein Frühwarnsystem.

: Tach Ihr lieben
:
: Vielleicht eine blöde Frage. Ich hab da noch ein kombiniertes Volumen/Boost Pedal rumfliegen. Kann ich das eigentlich auch mit meinem sechsaitigen Bass - Aktiv mit Standardstimmung von B rauf auf C - benutzen, oder fliegt mir da irgendwas um die Ohren?
:
: Ich habe gerne Volumenpedale, erstens zum schnellen muting oder Volumenkorrigieren da man ja gerade beim Bass oft einen Ostinatolauf spielt und jeder Griff zum Volumenregler und weg von den Saiten negativ auffällt.
:
: Ganz selten habe ich ausserdem mal einen kurzen Solospot bei dem ich das Signal auf die Schnelle kurz anheben und gleich wieder absenken möchte. Die Zerrmöglichkeiten möchte ich eigentlich nicht nutzen sondern nur auf Knopfdruck das Signal kurz pushen.
:
: Oder gibt es da spezielle Geräte? Und wie gesagt, alle meine Bässe sind aktiv.
:
: Thx in advance, und liebe Grüsse, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.