Re: (*hüstel*) Ich hätte da mal wieder einen Aussenjam ....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom November 19. 2008 um 15:25:50:

Als Antwort zu: Re: (*hüstel*) Ich hätte da mal wieder einen Aussenjam .... geschrieben von LoneStar am November 18. 2008 um 14:22:35:




Liebe Jungenz,



vielen Dank fürs Anhören erst mal.



Ich greife nur kurz zwei Kommentare heraus:


Lone:

: Zum Solo: mir fehlt bißchen ein Ausbruch oder eine Überraschung

So ist sie, unsere Leistungsgesellschaft: Immer muss es etwas besonderes sein, niemand ist mal einfach mit ein paar langsamen Tönen zufrieden. Damals auf den Baumwollfeldern war das noch ganz anders.



Diet:

nach vielen angeschauten und angehörten Youtube Amateur-Equipment Vorstellungsorgien habe ich mittlerweile eine Vibrato-Allergie. Es ist echt schauderhaft, wie viele Leute sich darüber scheinbar überhaupt keine Gedanken machen und völlig willenlos auf den Saiten rumzittern. Und das ist gut so, denn das hat bei mir den Willen ausgelöst, mich mehr um mein Vibrato zu kümmern. Bei mir war das bisher nämlich leider auch nicht viel anders


Ein längeres Zitat, das ich voll und ganz unterschreiben kann. Wir sind ja alle irgendwie Zittermänner in der Tiefe unseres Herzens Fingers. Und wenn man genug an seiner Saitenlage rumgeschraubt hat und schon alle Töne kennt, dann lohnt es sich wirklich mal, an diesen "kleinen" Dingen zu arbeiten. In diesem Zusammenhang mein derzeitiges Wort des Tages und irgendwie aktuelles Glaubensbekenntnis:

Automatismen abstellen.


Üben besteht zu weiten Teilen darin, Automatismen abzustellen.

Finde ich zur Zeit ungeheuer weiterführend, diesen Ansatz.


Herzlichen Gruß,

Michael (J.)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.