Re: (Ganzweitaussenjam) Jamtrack Stewie Wonder


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom November 12. 2008 um 13:22:28:

Als Antwort zu: Re: (Ganzweitaussenjam) Jamtrack Stewie Wonder geschrieben von bluesfreak am November 12. 2008 um 10:34:43:

Tach Stefan

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hatte eigentlich mit einem Gitarristen zusammen einen Schlagzeuger gesucht, für die übliche Cover Band. Daraus wurde nix, weil der Gitarrist dem Schlagzeuger berechtigterweise viel zu schlecht war.

Besagter Schlagzeuger hat mich dann aber für sein eigenes neue Funk-Projekt abgeworben.

Letzten Mittwoch hatten wir dann in der Folge die erste Probe, die auch ganz ansprechend war.

Auf dem Nachhauseweg wurde ich dann aber von einem Typen angesprochen, mit dem sinnigen Satz "ist das ein Bass?" Naja dachte ich, der obligate Penner der sich als nächstes eine Zigarrette schnorren will.

Stattdessen hat er mir dann eine Visitenkarte von seiner Band in die Hand gedrückt, ich solle, falls ich lust hätte, mal reinschauen. Sie seien gerade dabei einen Bassisten zu suchen.

Gestern war ich Probespielen und siehe da; Power Rock mit 80'er U2 und Big Country Einschlag, einem Sänger der wirklich singen kann, eine Gitarre, ein Bass und alle Freiheiten als Bassist die man will. Der Schlagzeuger spielt auf den Punkt und sieht auch noch korrekt nach Rock aus. Fertiges Repertoire mit 20 eigenen Stücken und dem festen Willen nächstes Jahr mit neuer Besetzung wieder mehr Konzerte zu geben. CD vorhanden, Video in Vorbereitung. Der Proberaum kuschelig, gut eingerichtet und in Laufdistanz von mir Zuhause. Die Leute durchs Band nett und auch noch im passenden Alter.

Das alles ist nicht definitiv aber zu 98% in trockenen Tüchern. Ich wär blöd den Funk Krimskrams dafür nicht sausen zu lassen.

Liebe Grüsse Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.